Piostufe

Zwischen 14 und 16 Jahren ist man Teil der Piostufe. Die Pios sind schon junge Erwachsene und werden in den ein bis zwei Jahren zu Leiter*innen heranwachsen. Mit gleichaltrigen lernen die Pios Verantwortung zu übernehmen und auch mal selber für ihr Programm zuständig zu sein.

Die Zeit in der Piostufe ist auch eine Art Horizonterweiterung. Die Aktivitäten können unterschiedlicher nicht sein. An einem Samstag spielen die Pios ein vom Leitungsteam geplantes Geländegame, am nächsten Samstag dürfen sie selbständig ihren Ausflug im Sola planen und noch eine Woche später können die Pios bereits erste Leitungserfahrungen sammeln, in dem sie in einer anderen Stufe mitleiten.

Das Highlight des Jahres ist das Sommerlager zusammen mit der Pfadistufe. Es findet in den ersten beiden Sommerferienwochen im Zelt statt.

Das Leitungsteam der Piostufe besteht momentan aus 3 Leitern. Bei Fragen darfst du dich ungeniert bei Laurence Rodriguez v/o Avanto melden.

Manuel Meier v/o Coco
Piostufe
    Laurence Rodriguez v/o Avanto
    Stufenleiter
    • Piostufe
    Baldus Landaal v/o Navajo
    Piostufe